FQ-Cert.de

Imprint

Editorial and responsible for the online realization:

Food Quality Certification GmbH
Bultstraße 6b
30159 Hanover, Germany

Represented by:

Managing Director: Prof. Dr. Dr. Bernhard Nowak

Contact:

Phone: +49 511 365 83 252
Fax: +49 511 365 83 254
E-mail: office@fq-cert.de

Register entry:

Entry in the commercial register.
Register court: Local court Hannover
Register number: HRB 21 44 14

Turnover tax:

Sales tax identification number according to §27 a sales tax law: DE309351818

Supervisory Authority:

German Accreditation Body GmbH (DAkkS)
Spittelmarkt 10
D-10117 Berlin, Germany

copyright

© 2018 FQ-Cert GmbH

FQ-Cert GmbH holds all rights to the texts, graphics and images used on these Internet pages. Reproduction or use is only permitted with the written permission of FQ-Cert GmbH.

Disclaimer of liability:

1. content of the online offer

FQ-Cert GmbH assumes no liability for the correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against FQ-Cert GmbH relating to material or immaterial damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect or incomplete information are excluded, unless there is evidence of wilful intent or gross negligence on the part of FQ-Cert GmbH.

In particular, FQ-Cert GmbH cannot be held liable for damages/consequential damages, costs incurred, revenues not achieved and lost profits in connection with the website.

All offers are subject to confirmation and non-binding. FQ-Cert GmbH expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to cease publication temporarily or permanently.

2. references and links

No guarantee can be given that all information is complete and correct at all times. This applies in particular to all connections (“links”) to other websites to which direct or indirect reference is made. All information can be supplemented, removed or changed without prior notice.

FQ-Cert GmbH is not responsible for any contents linked or referred to from his pages – unless he has full knowledge of illegal contents and would be able to prevent the visitors of his site from viewing those pages.

FQ-Cert GmbH has no influence whatsoever on the current and future design and content of the linked pages. FQ-Cert GmbH therefore expressly distances itself from all contents of all linked pages. This statement applies to all links and references set within the company’s own website as well as to third-party entries in the FQ-Cert GmbH website.  For illegal, incorrect or incomplete contents and in particular for damages arising from the use or non-use of such information, the provider of the page to which reference is made is solely liable, not the party who merely refers to the respective publication via links.

3. legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication which you were referred from. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

FQ-Cert.de

Impressum

Redaktionell und für die Online-Realisierung verantwortlich:

Food Quality Certification GmbH
Bultstraße 6b
30159 Hannover

Vertreten durch:

Geschäftsführer: Prof. Dr. Dr. Bernhard Nowak

Kontakt:

Telefon: +49 511 365 83 252
Telefax: +49 511 365 83 254
E-Mail: office@fq-cert.de

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Hannover
Registernummer: HRB 21 44 14

Umsatzsteuer:

UmsatzsteuerIdentifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE309351818

Aufsichtsbehörde:

Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS)
Spittelmarkt 10
D-10117 Berlin

Copyright

© 2018 FQ-Cert GmbH

Die FQ-Cert GmbH hält alle Rechte an den Texten, Grafiken und Bildern, die auf diesen Internetseiten verwendet werden. Eine Vervielfältigung oder Verwendung ist nur mit schriftlicher Genehmigung der FQ-Cert GmbH gestattet.

Haftungsausschluss:

1. Inhalt des Onlineangebotes

Die FQ-Cert GmbH übernimmt keinerlei Gewähr für die Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die FQ-Cert GmbH, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der FQ-Cert GmbH kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Insbesondere kann die FQ-Cert GmbH nicht für Schäden/Folgeschäden, entstandene Kosten, nicht erzielte Einnahmen und entgangenen Gewinn, die in Zusammenhang mit der Internetseite stehen, haftbar gemacht werden.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die FQ-Cert GmbH behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Es kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen („Links“) zu anderen Web Sites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der FQ-Cert GmbH liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Die FQ-Cert GmbH hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Daher distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der FQ-Cert GmbH.  Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.